kartoffeljung

der kartoffelkampf
 
Der Kartoffel-Countdown
...bis zum Ende der Kartoffelzeit
es hat sich auskartoffelt!

Meta





 

Ihr seid gefragt...


Werden die 10 KG Kartoffeln besiegt?
klar, kein Problem!
nö, das wird nix!
Tendenz unentschieden...die letzte Kartoffel wird es entscheiden
Auswertung

Wenn sich naht Sankt Stanislaus,
rollen die Kartoffeln raus.
Sankt Stanislaus ist im Bauernkalender am 7. Mai - Zeit also, Kartoffeln zu pflanzen.

Der Kampf beginnt!

18.15 Uhr -> los gehts!

Netterweise wurden mir die 10 KG Kartoffeln sogar freihaus geliefert. Welch ein schöner Anblick. Eine Knolle ästhetischer als die Andere. Da hat sich Lucas aber sehr viel Mühe gemacht und extra Säcke ausgesucht, indenen kein einziges ranziges oder fauliges Exemplar zu finden war, das ich hätte aussortieren müssen.

Sieht schon toll aus...zwei 4KG Säcke und ein 2KG Sack (man beachte bitte das BIO)...voll mit dieser Leckerei...ein Traum!

Ihr seht also ich freue mich auf die nächste Woche und besonders auf die letzte Kartoffel!

Deadline -> MO 18.15 Uhr

Die Vorbereitung...

So nun geht es also bald los. Gestern rief mich der Mensch an, der verantwortlich für diese Wette ist. Es wurde der Start für die Aktion auf heute festgelegt. Das Telefonat wurde seinerseits von einem hämischen Grinsen begleitet. Was für eine Frechheit!

Um eine optimale Vorbereitung für mich und meinen Magen zu erreichen habe ich heute erstmal ordentlich vorgedehnt. Also solides Frühstück und zwei Stunden später Mittagessen. Danke für die Rücksicht an Martin und Laila. Es gab keine Kartoffeln, sondern Nudeln...herrlich! Danach eine entspannte Runde Fußballspielen und die Vorbereitung war abgeschlossen.