kartoffeljung

der kartoffelkampf
 
Der Kartoffel-Countdown
...bis zum Ende der Kartoffelzeit
es hat sich auskartoffelt!

Meta





 

Und was isst Du so zum Abendbrot?

na klar...Kartoffeln! Was auch sonst?

Heute war schon ein harter Tag. Ich musste aus tiefer Verbundenheit mit meinen Knollen heute sogar zu Einladungen zu Mettbrötchen und Currywurst Pommes XXL "Nein" sagen. Kaum zu glauben, dass ich so ein Angebot jemals ablehnen würde. Als Entschädigung gab es dann aber zum Abendbrot etwas ganz leckeres. Kartoffel-Karotten-Ingwer-Suppe. Und wenn schon keine Currywurst-Schranke XXL dann wenigstens Suppe XXL. Also schnell mal 2 Kilo geschält, dazu ordentlich Karotte, Ingwer, Gewürze und Brühe in den Topf. Fertig ist eine 1a Suppe.

 

 

 

Die Suppe ist der absolute Kartoffelvernichter und leicht bekömmlich. Mir ist nicht mal schlecht nach diversen menschenunwürdigen Portionen. Also ein echter Geheimtipp, falls jemand von Euch auch mal auf die grandiose Idee kommen sollte diese Aktion im Selbstversuch durchzuführen.

20.10.11 00:00

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL