kartoffeljung

der kartoffelkampf
 
Der Kartoffel-Countdown
...bis zum Ende der Kartoffelzeit
es hat sich auskartoffelt!

Meta





 

Danke an Euch Kartoffelfreaks!

Hallo Freunde des Kartoffelblogs!

Vielen Dank für Euer Interesse und Eure moralische Unterstützung  bei dieser Challenge. Ich habe mittlerweile wirklich viel Kartoffelpost bekommen von treuen Verfolgern meines Blogs. Da ich die Kommentarfunktion ja leider ausschalten musste konntet Ihr daran bisher leider nicht teilhaben. Das wird sich nun ändern…Hier also einige Auszüge aus meiner Kartoffel-Fan-Post:

Mich erreichte jede Menge an lecker klingenden Kartoffelrezepten. Angefangen von selbstgemachten Pommes über Chips, Kartoffelpuffer, Röstis bis hin zu Anleitungen zum Brennen von Kartoffelschnaps. Sicherlich werde ich nochmal auf das Eine oder Andere zurückgreifen.

Eine auch sehr schöne Geschichte erreichte mich von Frau A. aus Hamburg. Sie schrieb mir eine Nachricht in der sie gleich von mehreren Kartoffelgeschichten zu berichten wusste. Neben der Empfehlung eines Kartoffelhotels mit eigenem Kartoffelsaunabereich, beinhaltete die Nachricht auch den Hinweis, es doch mal mit etwas Süßem zu probieren. Erfahrungen mit Kartoffelschmankerln machte Frau A. auf einer Hochzeit. Nachdem die Hochzeitstorte ausgegangen war wurde kurzerhand Kartoffelkuchen vom Blech gereicht. Dieses sei aber nicht wirklich eine gute Alternative gewesen berichtete Frau A.. Daher werde  ich auch lieber Abstand von diesem Tipp nehmen und danke dennoch für den Hinweis.

Des Weiteren scheint die Kartoffel sich auch unter den Bastlern unter Euch an großer Beliebtheit zu erfreuen. So erreichten mich gleich mehrere Hinweise auf die Möglichkeit aus Kartoffeln verschiedene elektrisch betriebene Geräte bauen zu können. Besonders beliebt dabei ist der Kartoffelwecker (den es im Übrigen auch für läppische 15 Euro auch im oben genanntem Hotel zu kaufen gibt). Eine Anleitung zum Selberbauen werde ich in einer gesonderten Kategorie nachreichen.

Den von Frau L.F. und Herrn M. aus Kiel vorgeschlagenen Countdown habe ich endlich eingebunden. Danke für den großartigen Hinweis. Ein Counter darf natürlich nicht fehlen!

Ein sehr schönes und passendes Foto erhielt ich von Frau L. Dieses wurde von Ihr persönlich aufgenommen.

 

Das Bild wurde von ihr mit dem Kommentar: „Kontextloser Kartoffelberg mit Gabel - heute gesehen in Ahrensburg“  versehen. Die Kartoffel ist also überall vertreten. Ich bin begeistert!

So viel dann erst mal dazu. Weitere Post ist natürlich immer gerne gesehen. Am besten einfach eine Nachricht über FB schicken.

Bis dann!

21.10.11 14:09

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL